Hauskreis in Elberfeld

Hauskreis in Elberfeld: "Auf der Höhe"

Montag ab 19:30 Uhr.

Etwa 10 Teilnehmer treffen sich jeden Montag im Wohnzimmer von einem Teilnehmerehepaar in der Nähe des Westfalenwegs. Unser Programm ist Lesen, Verstehen und Leben mit der Bibel. Am besten funktioniert es, wenn wir ein Kapitel lesen und uns darüber austauschen; manchmal hilft dabei ein Kommentar oder das Lexikon weiter. Immer geht es um die Frage, was das Wort für unser Leben und praktisch für den Alltag bedeutet

Unser Hauskreis heißt „Auf der Höhe“, weil wir alle auf den Wuppertaler Höhen wohnen und uns dort treffen. Außerdem denkt man bei diesem Namen an Weitblick, Horizont, Kraft, Klarheit und sicheren Boden.

„Auf der Höhe“ fühlen wir uns durchaus, obwohl wir alle schon die 60 hinter uns gelassen haben. Jeder von uns hat etwas Typisches. Wir sind alle unterschiedlich, lernen Sie uns doch kennen!

Wer sich angesprochen fühlt, mal reinschnuppern möchte oder erfragen möchte wo der Hauskreis stattfindet, kann gerne eine Nachricht über das Formular senden.

Wir freuen uns!

Kontakt - Wie können wir Dir helfen?