Knicklicht - Kinderprojekt

Knicklicht - Kinderprojekt

Aus einer alten, ausgedienten Eckkneipe wurde im Jahre 2005 mit viel Herz ein netter Ort geschaffen, der vor allem Kindern vom Ölberg in der Wuppertaler Nordstadt eine Heimat bietet. Hier bekommen sie nach der Schule ein frisch zubereitetes, warmes Mittagessen und Hilfe bei den Hausaufgaben. Café Knicklicht hat aber noch mehr zu bieten. Hier finden kleine Veranstaltungen statt und der Raum kann sogar für Ihre private Feier gemietet werden. Alle Einnahmen kommen dabei zu 100 % der gemeinnützigen Arbeit der Kinderkantine zugute.

Auch Mitglieder unserer Gemeinde engagieren sich besonders in der Kinderkantine, welche an allen Schultagen ab 11:00 Uhr geöffnet ist. Neben einem frisch zubereiten, warmen Mittagessen leistet das engagierte Team, das hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht, Hilfe bei den Hausaufgaben. Falls Du Dein Kind anmelden möchten, steht Dir Helene Lepp gerne als Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung.

Telefon: (0202) 281 81 87
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hast Du um die Mittagszeit herum Zeit und Lust etwas Sinnvolles zu tun? Wie wäre es mit einem ehrenamtlichen Engagement in der Kinderkantine?

Kontakt - Wie können wir Dir helfen?