September 2015: KIGO-Freizeit

Am Freitag Nachmittag starteten 29 Kinder und 12 Mitarbeiter aus der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Rolandstraße und unserer Freien evangelischen Gemeinde Bergstraße zu einer gemeinsamen Kinderfreizeit vom 11. - 13. September 2015.

Nach einer relativ kurzen Fahrzeit (45 Minuten) erreichten wir unser Ziel: Die Jugendherberge an der Glör in Breckerfeld.

Nach dem Abendessen wurden die Zimmer bezogen und der Fußballplatz unsicher gemacht. Es gab überhaupt keine Berührungsängste zwischen den beiden Gemeinden, und so wurden schnell Freundschaften geschlossen oder vertieft.

Nach einem bunten Abendprogramm ging jeder auf sein Zimmer und schlief mehr oder weniger schnell.

Am nächsten Morgen waren wir zwar noch müde, aber ein gutes Frühstück und ein aktionreiches Stationenspiel machte uns schnell munter.

Am Nachmittag nutzen wir die Sonne (in Wuppertal hat es zur gleichen Zeit geregnet), und die ganz Mutigen nahmen sogar ein Bad in der Glör.

Frisch geduscht und äußerst erfrischt durften wir unsere Kreativität in Interessengruppen ausleben.

Nach einem gemeinsamen Grillen und einem kurzen Abendprogramm wollten wir zur Nachtwanderung starten. Doch diese musste dann leider ausfallen, da gerade an diesem Abend die Wildschweinjagd begonnen hat. Da wollten wir lieber nichts riskieren und so haben wir den Abend mit einer Fotoshow ausklingen lassen. Unsere Jüngsten fielen auch todmüde ins Bett. Schon nach kurzer Zeit waren aus den Betten gleichmäßige Atemzüge zu hören. Auch in den anderen Zimmern war es ruhig. Das lag aber nicht an schlafenden Kindern, sondern an einer Aktion, die nur für die Großen bestimmt war, Was diese noch für eine Überraschung gemacht haben, wissen nur ein paar Mitarbeiter und die Kinder :-)

Am Sonntagmorgen gab es einen besinnlichen Gottesdienst und dann mussten wir auch schon wieder packen. Nach dem Mittagessen gab es noch ein Gruppenfoto und dann hieß es Abschied nehmen.

Es war eine sehr gesegnete Freizeit!

Wir danken Gott für alle Bewahrung, für die lieben Kinder, das gute Mitarbeiterteam und das tolle Wetter.

KIGO-Freizeit
KIGO-Freizeit

 

KIGO-Freizeit
KIGO-Freizeit

 

KIGO-Freizeit
KIGO-Freizeit