Mai 2018: Kick-off-Chorprobe

Kick-off-Chorprobe

Im Mai fand die Kick-off-Chorprobe "Rockchor 60+" einer Musikschule (Music Academy Wuppertal) in unseren Räumen statt. Es handelt sich dabei um ein bundesweites Chorprojekt, welches in Deutschland in 14 Großstädten durchgeführt wird. Initiator ist Dieter Falk, Christ und Musikproduzent, der u.a. von den Chorprojekten „Mose“ und „Luther“ bekannt ist.

Viele Sängerinnen und Sänger waren begeistert, wie schön unsere Gemeinderäumlichkeiten und etliche erstaunt, dass es in der Bergstraße überhaupt eine Gemeinde/Kirche gibt. Bei der Gemeindemitgliederversammlung Mitte Mai wurde beschlossen, dass der Chor unter der Leitung von Frau Barbara Beckmann in unserem Saal proben kann.

Schon die Auftaktveranstaltung war es eine Rundrum wertvolle Erfahrung zum Thema „Tür auf“!