17. Februar 2019: GAMMAkurs zum Thema "Die Gemeinde von Morgen"

Am 17. Februar beginnt bei uns in der Gemeinde der neue GAMMAkurs zum Thema "Die Gemeinde von Morgen". Dabei geht es um den Umgang mit aktuellen gesellschaftlichen Gewohnheiten und Prägungen, die - ob wir das wollen oder nicht - auch uns als Nachfolger Jesu prägen und damit auch unser Verständnis von Glaube und Nachfolge stark beeinflussen. Für uns als Nachfolger Jesu wird es wichtig sein, uns dieser Herausforderungen bewusst zu sein und zu prüfen, wie und wo sich das mit dem biblischen Verständnis von Nachfolge deckt oder widerspricht.

Dies wollen wir bei GAMMA II tun mit den folgenden 6 Einheiten:

  1. "Der Friedhof der guten Vorsätze" (Konsequenz in einer Erlebniskultur)
  2. "Festplatte voll" (Multi-Options-Gesellschaft)
  3. "Die überfressenen Herzen" (Konsumgesellschaft)
  4. "Ich mache, also bin ich" (Produktivitätszwang)
  5. "Leben auf der Überholspur" (Schnelllebigkeit)
  6. "Im Brennglas der vielen Augen" (Umgang mit Kritik im Social-Media-Zeitalter)

Vom 17. Februar bis zum 4. April greifen wir die obigen Themen mit 6 Predigten auf und bieten euch die große Chance, das Gehörte zu vertiefen mit dem Angebot von 6 Hauskreisabenden. Wir haben wie beim letzten GAMMA vor zwei Jahren verschiedene Gruppen an verschiedenen Tagen im Angebot. Wie beim letzten Mal wird es auch dieses Mal wieder einen "offenen" Abend geben, an dem sich die Gruppe mit "liegengebliebenen" Fragen beschäftigen kann oder auch einfach einen gemütlichen Abend mit einem z. B. einem gemeinsamen Essen gestalten kann.

Folgende Hauskreisgruppen gibt es für GAMMA II:

  • Montags mit Sigi und Werner Lenhard
  • Dienstags mit Kerstin Lisken und Dominik Besier
  • Mittwochs mit Gaby Dietz und Uli Briel
  • Donnerstags mit Karin Schürdt und Ingo Briel

Die Listen zum Anmelden hängen im Foyer der Gemeinde aus. Tragt euch ein und macht mit. Die vielen Rückmeldungen beim letzten GAMMA haben gezeigt, es war für viele eine gewinnbringende und segensvolle Zeit. Für alle Interessierten, die unsere Gemeinde näher kennenlernen möchten, ist GAMMA ebenfalls eine gute Gelegenheit. Unsere Kleingruppen sind offen.

Bei Interesse einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.