Gemeinschaft und Gott erleben.

Unser Gottesdienst

Der Gottesdienst ist die Mitte unseres Gemeindelebens. Ein Ort und eine Zeit, wo wir in einzigartiger Weise Gemeinschaft miteinander und mit Gott erleben. Wir wollen in Liedern und Berichten von dem erzählen, wie Gott ist und was er tut, und uns durch Musik, Predigt und Gebet für den Alltag herausfordern und ermutigen lassen. Zu unserem Gottesdienst gehört auch eine Zeit, in der wir Gott mithilfe von Liedern ganz bewusst in den Mittelpunkt stellen und ihn loben und anbeten.

Einmal im Monat - fast immer am ersten Sonntag im Monat - feiern wir gemeinsam das Abendmahl.

Das Abendmahl begründet sich im Leben, Sterben und der Auferstehung von Jesus Christus. Er hat das Abendmahl eingesetzt, damit wir als Christen zusammen Gemeinschaft haben und daran denken und feiern, dass er sein Leben für unsere Sünden gegeben hat.

Abendmahl

Am Abendmahl kann jeder teilnehmen, der an Jesus Christus glaubt.

In der Bibel wurde das Abendmahl mit Brot und Wein gefeiert. Damit alle daran teilnehmen können, feiern wir das Abendmahl mit glutenfreiem Brot und Traubensaft.

Der Gottesdienst "Punkt 11"

Am zweiten Sonntag im Monat beginnt unser Gottesdienst um 11:00 Uhr. Im Anschluss laden wir zu einem gemeinsamen, kostenlosen Mittagessen ein. In den Schulferien findet das Mittagessen nicht statt.

Die nächsten Gottesdienste

Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst gibt es Kaffee, Tee, Saft und Plätzchen, weil es uns wichtig ist, dass wir miteinander ins Gespräch kommen können und Zeit füreinander haben.

Anbetungszeit mit Liedern, Musik im Gottesdienst

In unseren Gottesdiensten singen wir immer mit Klavier, häufig ergänzt durch Bass, E-Gitarre und Schlagzeug. Oft wird unser Gottesdienst durch unsere Band begleitet. Diese besteht aus Musikerinnen und Musikern, die die Gottesdienste in unserer Gemeinde mit erfrischendem musikalischem Wind versehen. Mit viel Freude singen und spielen sie gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern, um Gott zu loben und anzubeten, denn dafür schlägt das Herz der Musiker.

Musik im Gottesdienst

Wir sind eine fröhliche Gemeinde, was sich in einer bunten Vielfalt von fröhlichen Liedern ausdrückt. Eine Anbetungszeit mit Gesang im Gottesdienst ist uns wichtig. Das Merken auch schon die Kinder, die am 2. Sonntag im Monat zu Beginn des Gottesdienstes dabei sind und später z. B. die Instrumente mal ausprobieren.