Ingo Briel

Pastor der FeG Wuppertal - Elberfeld seit Anfang 2016.

Pastor Ingo Briel

Seit Anfang des Jahres 2016 ist Ingo Briel Pastor in unserer Gemeinde.
Hier stellt er sich selbst kurz vor:

Mein Name ist Ingo Briel. Ich bin Jahrgang 1975, gebürtiger Kölner und im Kölner Umland aufgewachsen. Die uns Kölnern eigene Lebensfreude und ein ausgeprägter Sinn für Humor sind mir damit in die Wiege gelegt worden. Ich bin mit meiner Frau Ulrike glücklich verheiratet und wir haben zwei Töchter und einen Sohn.

Jesus hat mich im Alter von 19 Jahren auf interessante Weise mit einer Freien evangelischen Gemeinde in Köln in Kontakt gebracht. Dort bin ich ein Jahr später zum Glauben an ihn gekommen. Nach vier Jahren Studium der Kunstgeschichte und Germanistik wurde ich von Gott aus meinen Plänen "Bildende Kunst" studieren zu wollen, herausgerufen und an die Theologische Hochschule nach Ewersbach berufen. Nach meinem Studium dort war ich vier Jahre als Jugendpastor in der Freien evangelischen Gemeinde Siegen tätig. Anschließend war ich von 2009 bis Ende 2015 als Pastor in der Gemeindegründungsarbeit in Recklinghausen. Seit Januar 2016 bin ich nun in der FeG Wuppertal-Elberfeld.

Pastor Ingo Briel

Wir, als Freie evangelische Gemeinde Wuppertal-Elberfeld, liegen am Fuß des Ölbergs und "stehen mitten im Leben". Dabei leben wir als Gemeinde nicht an der Stadt und dem, was hier passiert, vorbei. Manchmal kann man den Eindruck - speziell in unseren Freikirchen - gewinnen, dass wir Christen mit den Problemen dieser Welt nichts zu tun hätten. Das stimmt natürlich nicht. Das Leben geschieht oft einfach, so wie es gerade kommt und selten genug läuft das Leben nach Plan. Diese Lebensbrüche und - Umbrüche fordern uns oft weit über die persönlichen Grenzen hinaus. Falls Du das gerade erlebst und Fragen hast, findest Du bei uns Menschen, die Dir zuhören. Du findest Menschen, die es wagen, die aktuelle Lebenssituation mit Dir auszuhalten. Du triffst Menschen, die selbst erlebt haben, wie Gott sie durch Ihre Lebensbrüche getragen hat.

Vielleicht bist Du einfach neugierig herauszufinden, was eigentlich hinter dem christlichen Glauben steht. Konkret kannst Du mich gerne als Pastor ansprechen - per Telefon, Mail oder persönlich - oder auch einfach mal sonntagmorgens bei uns zum Gottesdienst hereinschauen.

Herzlich willkommen in der FeG Wuppertal-Elberfeld in der Bergstraße!

Du hast Fragen an Pastor Ingo Briel?

0202 - 76 94 67 55

Mobil

ingo.briel@feg-elberfeld.de

Gerne kannst Du auch das folgende Kontaktformular nutzen. Bitte beachte das Samstag der freie Tag von unserem Pastor ist.